top of page

Seit der Gründung unseres Dentallabors 1958 hat sich in der Zahntechnik und auch

bei uns sehr viel gewandelt. Es gab 2 Umzüge und einige Umstrukturierungen, da sich unser Team stetig vergrößerte, aber eines hat sich seit den ersten Stunden unseres Unternehmens nicht geändert: Die Leidenschaft und das Herzblut, die wir in unsere zahntechnische Arbeit legen. 

 

Als eingespieltes Team mit momentan 7 Zahntechnikermeistern und einem Höchstmaß an Motivation wollen wir dem Anspruch des Zahnarztes und des Patienten gerecht werden. Dabei geben wir für Ihr Projekt alles und stellen an uns selbst die allerhöchsten Ansprüche. Mit all unserer Kreativität und Kraft  widmen wir uns der Herstellung unserer zahn- technischen Produkte, um Zahnarzt und Sie als Patient zu begeistern.

 

Hierbei ist uns wichtig, uns ständig an dem zu orientieren, was die Zahntechnik an Innovationen zu bieten hat, und diese auch zu nutzen. Fortbildungen und interne Schulungen unserer Mitarbeiter tragen deshalb zu einem hohen Maß an technischem Know-how bei, was unsere Kunden zu schätzen wissen.

Auch die Nachwuchsförderung ist uns wichtig, deshalb erweitern wir unser Team

jährlich um mindestens 2 Auszubildende.

 

Auf eine freundliche und zuvorkommende Betreuung von jedem Einzelnen unserer Mitarbeiter können Sie sich verlassen, weil uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt!

UNSER TEAM:

DAS MACHT
UNS AUS:

HERZBLUT
LEIDENSCHAFT
KREATIVITÄT
KNOW-HOW
PRÄZISION
PERFEKTION
SERVICE
 

T. Traub

Thomas Traub

Die Zufriedenheit der Patienten liegt mir sehr am Herzen.

Deshalb sehen es unser Team und ich als unsere vorrangige Aufgabe,

unsere Kunden bei der Versorgung und Betreuung ihrer Patienten bestmöglich

zu unterstützen. Mit viel Engagement und fachlicher Kompetenz fertigen wir

Qualitätszahnersatz, der keine Wünsche offen lässt. Gerne stehen wir Zahnärzten

und Patienten zur Betreuung und Beratung von individuellen Therapieangeboten

und eventuellen Alternativmöglichkeiten jederzeit zur Verfügung.

thomas.traub@dentaltraub.de | Tel: 07161 - 948 70 0

D. Neumann

Dieter Neumann

Sein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren, zeichnen ihn ebenso aus wie seine Freude am Umgang mit Menschen. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und anderen Abteilungen in der Organisation hilfreich zur Seite zu stehen, werden gleichermaßen geschätzt.

d.neumann@dentaltraub.de | Tel: 07161 - 948 70 22

C. Gomoll

Christian Gomoll

Unser Mann für alle Fälle! Immer und für alle ansprechbar, ob Zahnarzt, Patient oder Mitarbeiter. Kompetent in allen Bereichen, im Besonderen wenn es sich um Fragen rund um Zahnimplantate und metallfreien Zahnersatz dreht. Herr Gomoll koordiniert alle anfallenden Arbeiten und ist immer für einen aufmunternden Spruch gut. Gewinner und Preisträger des "Goldenen Parallelometers".

cgomoll@dentaltraub.de | Tel: 07161 - 948 70 27

J. Würtele

Jochen Würtele

Herr Würtele ist Zahntechnikermeister mit Schwerpunkt Keramikrestauration. Er

ist unser Spezialist für digitalen und metallfreien Zahnersatz. Er ist seit langem ein fester hochqualifizierter Bestandteil unseres Teams. Für alle Fragen steht Herr Würtele unserem anspruchsvollen Zahnärzte/-innen Team immer gerne zur Verfügung.

Tel: 07161 - 948 70 34

IMG_0709_GBweb2.jpg

Gianfranco Bellini

Unser Spezialist mit langjähriger Erfahrung. Herr Bellini ist kompetenter Ansprechpartner für unsere anspruchsvollen Kunden und steht auch Patienten/innen

z. B. bei der Einprobe, Farbnahme etc.,  bei uns im Hause jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch unsere Azubis finden hier immer ein offenes Ohr.

Tel: 07161 - 948 70 29

Marc_02.jpg

Marc Daiber

Unser Spezialist mit Blick für alle Details, mit profunden Kenntnissen im Bereich Modellguss steht Herr Daiber für Fragen unserer Kunden immer gerne zur Verfügung. 

Tel: 07161 - 948 70 28

E. Rick

Eberhard Rick

Zahntechnikermeister mit Schwerpunkt Implantate, Kronen und Brückentechnik.

Er widmet sich der Zahntechnik seit mittlerweile über 20 Jahren bei dentaltraub mit Innovation und Engagement gegenüber Kunden und dem Betrieb.

Tel: 07161 - 948 70 25

-

Sandy Pietsch

Lehrlingsausbilderin mit Schwerpunkt Edelmetall und Teleskop-Technik. Betriebszugehörigkeit seit über 20 Jahren.

Tel: 07161 - 948 70 26

verena4_2022.jpg

Verena Niesner

Ihre Ansprechpartnerin für Abrechnungswesen und Kostenvoranschläge.

Tel: 07161 - 948 70 19

weiße_fläche.jpg

Büro/Zentrale

Unsere Zentrale für alle Fragen rund um Büro und Zahntechnik.

Tel: 07161 - 948 70 24

P. Matzanke

Petra Matzanke

Ihre Ansprechpartnerin für alle Belange des Personalwesens.

matzanke@dentaltraub.de | Tel: 07161 - 948 70 23

bottom of page